Woche 1

Woche 1: Die Welpen kamen am Mittwoch, 27.04.2016, zwischen 1:35 Uhr und 4:56 Uhr zur Welt. Die Geburt hat super geklappt. Alle sind wohlauf. Sophie wusste genau, was zu tun ist. Sie vertraut uns und erlaubt uns den Kontakt zu ihren Welpen.

Woche 2

Woche 2: Es ist unglaublich, wie schnell die Tage vergehen. Nun ist die zweite Woche schon rum. Die Welpen haben am Ende der zweiten Woche ihre Augen geöffnet und werden nun immer aktiver.

Woche 3

Woche 3: Der Welpenauslauf ist nun im Wohnzimmer aufgebaut und die Kleinen lernen zum ersten Mal die Welt außerhalb ihrer Wurfbox kennen - noch fällt ihnen das Laufen auf dem PVC-Boden schwer. Nun kommt öfter Mal Welpenbesuch, den Mama Sophie erstaunlich gelassen nimmt.

Woche 4

Woche 4: Am 19.05.2016 ging es das erste Mal in den zum Welpenauslauf umgebauten Carport. Die Welpen sind sehr neugierig, haben sich bisher aber noch nicht getraut, den ganzen Auslauf zu erkunden.

Woche 5

Woche 5: Die Kleinen lernen nun auch den Garten kennen und finden ihn super! Es kamen die ersten Welpeninteressenten. Rüde "blau", Rüde "braun" und Hündin "rot" haben die Herzen ihrer baldigen Halter erobert. Hündin "rosa" wird bei uns bleiben, noch konnten wir uns aber auf keinen Namen einigen. Rüde "blau" bleibt später ganz in der Nähe und trägt nun den Namen Anton-Louis. 

 

Inzwischen haben auch die Rüden "gelb" und "grün" ein neues Zuhause gefunden.

Woche 6

Woche 7

Zur Vergrößerung bitte die Fotos anklicken.


***  Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen.  ***

Edith Wharton